Kontakt

Der einfachste Weg für eine Nachricht  


 DEFA Märchenfilm 1971 "Dornröschen" Regie Walter Beck mit Thomas Langhoff u.a.  

Artikel Superillu (klick)

 

 


Friedrich Nietzsche 

Das dritte Auge. - Wie! du bedarfst noch des Theaters! Bist du noch so jung? Werde klug und suche die Tragödie und Komödie dort, wo sie besser gespielt wird! Wo es interessanter und interessierter zugeht! Ja, es ist nicht ganz leicht, dabei eben nur Zuschauer zu bleiben, - aber lerne es! Und fast in allen Lagen, die dir schwer und peinlich fallen, hast du dann ein Pförtchen zur Freude und eine Zuflucht, selbst noch, wenn deinen eigenen Leidenschaften über dich herfallen. Mach dein Theater-Auge auf, das grosse dritte Auge, welches durch die zwei andren in die Welt schaut!

  

 

 

 

 

 

Impressum:    

Bild oben links auf jeder Seite gemalt von Detlev Voges.

Fotos Theater des Ostens:  

Bernhardine Schippers (Video "on the road"); Nina Rücker (Moby Dick, Porträts Vera Oelschlegel); Christiane Müller (Goya); Christian Lietzmann (Der Schimmelreiter, Der Name der Rose).

Fotos Theater im Palast:  

Barbara Koeppe (Quartett); H. Hirschfeld (Salut an Alle. Marx); Maria Steinfeld (Moliére); B. Lammel (Brechtabend); Video "Männerbiografien" Aufzeichnung des Gastspiels 1991 in Zürich (Millers Studio).

 

 

 

Weblinks

Bundesarchiv (klick)

Munzinger Archiv (klick)
Wikipedia
(klick)

Wikipedia Theater des Ostens (klick)